
Informationsveranstaltung RGB24
Die neuen Bildungsverordnungen und die Bildungspläne treten per 1. Januar 2024 in Kraft.
Die Lernenden werden somit ihre Grundbildung nach den Sommerferien 2024 gemäss der neuen Bildungsverordnung beginnen.
Gerne informieren wir Sie an zwei Informationsveranstaltungen über folgende Themen:
• Informationen durch das Berufsbildungsamt
• Erlass Bildungsverordnung
• Pflanzenkompetenz
• Zusammenarbeit Pflanzenwerk zwischen Betrieb, überbetriebliche Kurse und Berufsfachschule
• Ausbildungsprogramm Betrieb
• Neue Ausbildungsunterlagen/Hilfsmittel
• Ausblick (Informationsveranstaltungen zum QV)
• Fragerunde
Für eine fachgerechte Ausbildung nach neuer Bildungsverordnung ist es ausserordentlich wichtig, dass Sie an der Informationsveranstaltung teilnehmen. Es bietet nicht nur die Gelegenheit die Informationen aus erster Hand zu erhalten, sondern auch Unsicherheiten zu deponieren und Fragen zu stellen.
Die Einladungen zu den beiden Infoveranstaltung RGB24 erhalten Sie in KW 43/44 durch die Kantone Basel-Stadt resp. Basel-Landschaft zugestellt.
In den beiden Basel finden diese Infoveranstaltungen am 14. Dezember 2023 und am 18. Januar 2024, welche von JardinSuisse durchgeführt werden, statt. Die Themen sind an beiden Infos identisch.
Beide Veranstaltungen sind in unserem Bildungszentrum JSBB an der Hammerstrasse 25 in Liestal:
- Donnerstag 14. Dezember 2023 - 15.00 - 19.00 Uhr
- Donnerstag 18. Januar 2024 - 15.00 - 19.00 Uhr
Anmelden können Sie sich direkt im anschliessenden Euclid-Formular:
Unten angefügt finden Sie den Direkt-Link auf Euclid (extern), falls Ihr Browser das obige Formular nicht anzeigt:
Mehr Informationen und Unterlagen zur Revision Grundbildung BiVo 2024 finden Sie auf den nachfolgenden Seiten auf qvg.ch:
18. Oktober 2023
gelesen/zurück